Beiträge von Roadhawk

    Bei uns war mal im vorderen Differenzial ein Wellensicherungsring fliegen gegangen von den kurzen Einsteckachsen die in das Diff gehen.Dadurch drückte dann die kurze Einsteckachse auf den sogenanten Herzbolzen des Diff und machte auch so ein mahlendes Geräusch. Hast Du Dir schon mal das Oel des vorderen Diff angesehen?

    Hallo Community. Unser 4x4 arbeitet nicht mehr. Der Suburban ist von Bj 94 mit mechanisch zuschaltbarem Allrad. Kann es eventuell sein ,das vom Schalthebel für das Zwischengetriebe (im Fahrerraum in der Mittelkonsole) zum Zwischengetriebe was verstellt ist? Das der Befehl garnicht weitergegeben wird. Unser vorderer Diff ist neu (mit Lager) und das Oel im Zwischengetriebe ist auch neu. Vielen Dank für Eure Hilfe
    Hab noch ne Frage: Mit dem 4x4 Low (mit Sperre) -wie schnell kann man damit fahren höchstens?

    Hallo Community
    Kann mir jemand einen Tip geben wo ich Lammfellsitzbezüge kaufen kann? Die Sitzbezüge sind für unseren Suburban Bauj.1994 mit den original Sitzen. Die Sitze haben eine integrierte Kopfstütze. Passende Sitzbezüge zu bekommen hat sich bei mir leider zum Problem entwickelt.
    Danke für Eure Hilfe

    Hi Unser Suburban zog auf einmal auch nicht mehr richtig. Bei uns war der Kat zu. Die ganze Keramik hatte sich gelöst und das Rohr verstopft. Katinnereien rausgeschmissen (mit einem Rundeisen freigepokelt) und die Karre hat wieder Power.
    Vielleicht hast Du ja das gleiche Problem.

    Hallo.Das sieht genauso aus wie bei unserem Suburban. Die Sicherungsschraube ist ca 50mm lang und hat wie auf Deinem Bild nur vorne am 6kantkopf das gewinde.Danach verjüngt sich die Sicherungsschraube. Mit bohren dürfte so ein Problem werden-bestimmt sauhart und wird immer mitdrehen.Ich weiß jetzt nicht ob man den Rest einfach nachhinten durchschlagen kann.Die Sicherungsschraube ist -meines Wissen-nur ca 5mm stark. Ist nur eine Idee von mir: Vielleicht schert der Rest ab wenn Du versuchst mit kräftigen Hammerschlägen den ca 20mm Bolzen rauszutreiben. Bitte vorher genau über diesen Vorschlag nachdenken. Gruß Roadhawk

    Hi Gregor und andere
    Wie ich vermutet habe konnte ich die linke vordere Steckachse ohne Probleme durch einen kleinen Schlag mit dem Hammer von hinten auf den Teller rausziehen. Ich bin gerade dabei alles wieder zu montieren und hoffe dann beim Oelauffüllen auf ein positiv dichtes Ergebnis. Gruß an alle Straßenschrauber-Roadhawk

    Hi gregor
    Ich hatte auf der rechten Seite Probleme um die Schwenkachsbolzen zu entfernen,deshalb die Mehrarbeit. Aber Du hast recht,ich werde morgen versuchen links die Schwenkachsbolzen zu ziehen. Ich vermute bald, das ich die Steckachse links vorne so ziehen kann,d.h. die Steckachse ist nur innen mit einem Ring (ähnlich wie rechts) gesichert. Rechts ist ja die Einrastung (Gabel und Schiebezahnrad)der Sperre mitdran die links fehlt. Vielen Dank für Deine Help.

    Hallo freunde
    Ich habe heute an unserem Suburban K1500 Bj 94 den rechten (Beifahrerseite) Steckachssimmering vorne erfolgreich gewechselt. Jetzt fiel mir auf das die linke Seite auch nicht mehr so gut aus sieht. Bevor ich jetzt wieder Oel auffülle würde ich gerne den linken Simmering ebenfalls gerne wechseln. Nun geht die linke Steckachsseite direkt in den Diff. vorne. Wenn ich jetzt die Antriebswelle und das Radlager ausgebaut habe -wie geht es dann weiter? Ist der Teller, der die Steckachse mit der Antriebswelle verbindet geschraubt? Rechts ist der Teller mit der Steckachse aus einem Stück. Wie bekomme ich die linke Steckachse gezogen um den Simmering zu wechseln? Falls jemand von Euch schon mal den linken Antriebswellensimmering vorne links gewechselt hat wäre ich über hilfe dankbar. gruß Roadhawk