Beiträge von Jockelbaer63

    Sorry als der Text fertig war, war`s der Akku auch, aber bevor ich senden konnte.
    Nun denn, es war der Kipphebel. Das Ventil hatte sich durch gearbeitet, nach Aussage eines Werkstatt-Teams die selber Blazer fahren, ist das ein Verschleißteil das schon mal ermüdet.
    Ich soll aber darauf achten das ausreichend Frash Lube im Gasbetrieb eingefüllt ist, sonst bin ich mit dem Gold-Verdampfer gut ausgerüstet.


    MfG Jockelbaer

    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem, beim Gasgeben bewegt sich im Stand der Tacho und die Kraftstoffanzeige auch.
    Auf dem Kombiinstrument ist ein Dreibein verlötet das wohl ein Spannungsbegrenzer ist, das ich ausgelötet habe und zu Conrad Electronic gebracht habe. Es konnte aber nichts identisches gefunden werden habe nun einen 12V Festspanungsregler eingelötet, aber alles beim alten. Hat jemand einen Rat?


    LG Jockelbaer

    Habe mir vor ca. 25000 km eine Autogasanlage einbauen lassen und einen Ventilschaden bekommen, wie ich annehme.
    Der, ich nenne ihn mal "Kipphebel", ein Rippenartiger der von einer Stange auf das Ventil gedrückt wird, hatte ein Loch wo entweder das Ventil oder die Stange durchgestoßen wurde. In der Werkstatt wurde Kipphebel
    und Stange erneuert doch nach dem Probelauf war die Stange wieder krumm und das Klappern wieder da.
    Nun tun Sie Ratlos.
    Ich habe die Vermutung das die Gängigkeit des Ventils nicht getestet wurde und das immer noch fest ist.
    Wie soll sonst die Stange krumm werden? Ich habe nur an Motorradmotoren geschraubt und von dem Vortec 4,3L keinen Schimmer, darum die Frage was kommt auf mich zu wenn ich selbst das Ventil begutachten will?
    Gibt es deutschsprachige Reparaturanleitungen?
    LG Jockelbaer

    Hallo, ich möchte Euch zum LPG-Gas etwas auf den Weg geben, da ich auch seit 50.000 km ein Gasfahrer bin. Ich möchte Euch raten, lasst den Motor nicht auf der Autobahn im Gas betrieb laufen sonst sind die Kolben bald Schweizerkäse, wie es mir passiert ist. Mit LPG- Gas zu fahren ist vom Hitzewert vergleichbar mit co2 Tuning. Also setzt die Gasanlage nur dann ein wo ordentlich Benzin fließen würde, wie in der Stadt.
    LG

    Hallo Ekkes,
    ich fahre einen 99 LT Blazer und habe eine KME Anlage in Berlin einbauen lassen, mit Flashlube und goldenem Verdampfer, mit einem 67l Tank, der genau in die Reserveradmulde passt ohne nennenswehrten bodenfreiheits Verlust, ich komme rund 300 km weit. Ich habe 2000€ bezahlt und bin sehr zufrieden. Jeder der die Anlage zu Gesicht bekommen hat, war von dem sauberen Verbau begeister. Schaumal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich wünsch dir viel Glück,
    Gruß Jockelbaer

    Ich rate dir von einem Xenon umbau ab, weil die Scheinwerferwaschanlage
    dann forschrift ist und die auf der Stoßstange sitzenden Waschdüsen nicht einzeln zubekommen sind. Mann kann sie übrigens mit einer Zug- und Drehbewegung leicht stehlen. Die Wascheinheit unter der Stoßstange kostet mit den neuen Waschdüsen über 600€, angesichts des Preises lass es lieber.
    MfG