Beiträge von LikeMike

    Wenn der eine Stecker schon lose war können doch auch mehrere lose sein.
    Ich weiß ja nicht wie diese eingebaut ist, aber wenn es solch eine aus dem Zubehör ist kann es ja sein das die mit Stromdieben und co eingebaut ist. Also an allen mal wackeln und ziehen, und Masseverbindungen auch kontrollieren ob die fest sind.


    Halt das Normale Prozedere.


    Man könnte auch mal ein Ohr an die Box halten wenn es eins ist was Relais verbaut hat, dann sollte man es evtl klickern hören wenn man eine taste auf der Fernbedienung drückt. Dann halt schauen obs beim entriegeln auch klickt.


    Nur so als Gedankenansätze.

    hab das halbwegs grade hinter mir mit meiner tankanzeige, die ging nicht ganz korrekt (lag am schwimmer im tank selber)
    der funktioniert auch über einen widerstand, wobei es quasi 0-90 Ohm war. Wobei 0 Ohm Leer signalisiert und 90 dann voll.
    Mit angeschalteter Zündung und losen draht vom tanksensor (loser draht ist wie unendlicher widerstand, also größer als 90) hat dieser dann auch übervoll angezeigt, beim kurzschliessen des losen drahtest also bei quasi 0 ohm ging die nadel zurück auf leer.
    damit das funktioniert muss dafür die zündung an sein weil die Einheit Strom brauch um das anzuzeigen.


    die meisten Nadeln werden Magnetisch betrieben, das dazugehörige magnetfeld erzeugt der Strom bzw Spannung die anliegt wenn die Zündung an ist.. also andersrum, kein saft, auch keine anzeige. sprich die nadel hängt halt irgendwo. Manche Nadeln werden durch ne Feder auf 0 gehalten, zum beispiel von der Geschwindikeitsanzeige, manche andere (weiß nicht wie sehr das stimmt) werden wohl irgendwie gedämpft, evtl auch mit irgendwelchen federn oder wie auch immer, wohl unteranderem das die während der fahrt nicht so rumzappeln wenn man über ne welle fährt.


    evtl durch diese dämpfung oder federn oder was weiß ich was geht die nadel dann in irgend eine position wie bei dir. im grunde auch ein wenig egal. Die anzeigen sollten zumindest wieder auf 0 stellung fahren wenn die zündung an ist, bzw das was sie anzeigen sollten ( wenn die batterie anzeige auf 0 geht dann ists natürlich auch nicht richtig :P )


    ja, irgendwie so :mrgreen:

    vergleich das nicht mit neueren Autos.
    je nachdem was die anzeigen sollen, sind die bauweisen manchmal unterschiedlich und dazu auch das verhalten was diese haben, vorallem wenn die ganz ab sind.
    Einfach gesagt, manche Zeiger brauchen erst die Bordspannung um die Zeiger auf Null zu halten (wenns auto zum beispiel aus ist) bzw. agieren erst richtig wenn halt was zum messen da ist. Sonst schwimmen die halt gerne irgendwo rum wie bei dir aufm Tisch.


    Wenn man viel Langeweile hat kann man auch noch herausfinden wie die dahinter gehörigen sensoren sich verhalten, und sich dazu ne experimentierschaltung bauen um die zeiger durch zu testen ob die richtig laufen, dazu sollte man sich aber schon eher damit auskennen.
    manche kann man auch einfacher testen, aber das sollte man sich ergoogln.


    zu lange rede für kurzen sinn

    Heißt es nu das nach dem aus und wieder einbau die zeiger sich so verhalten? War es schon vorher so?
    tut sich was wenn zündung an ist?
    Hast du das Tachogehäuse wieder vernünftig an die Karosse angeschlossen? Masse läuft über die Gehäuseteile.



    Graphit wird genommen in verbindung mit der Tachowelle, also dem Stück zwischen Getriebe und Tacho.

    Bei meinem 78er Camaro ging plötzlich auch nur noch der erste Gang, der ärger war groß aber doch ein blick drunter hat schon wieder gut getan. Der kleine Unterdruckschlauch ist dem Alterstod gestorben und nach dem ersetzen ging es wieder perfekt.


    Vielleicht ja eine Möglichkeit, auch wenn unwahrscheinlich.


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    Meinst du damit das das gebläse nicht mehr aufhört zu pusten? oder das er nur warm bleibt? Falls ne Sicherung durch ist, sollte eher nix mehr blasen aber in deinem fall evtl nen defekter schalter, klebendes relais, etc. hier sind mehr leute mit blazer erfahrung

    Gerne werden Verbindungen nur gequetscht, teilweise nur miteinander verdreht und mit Isolierband umwickelt. Was an Kabeln gepfuscht wird ist immer der Hammer.


    Also mach den Blinker an und drück/rüttel/zieh/dreh/biege an verschiedenen nachgerüsteten verbindungen. Wenns irgendwann wieder aufleuchtet hast du deine Stelle.


    Oder komm eben nach Bremen dann mach ich dir das :P

    zur not fahr zur dekra oder küs, die machen sowas ja auch udn schauen meienr meinung nach nicht ganz so hart hin wie der tüv.
    kommt aber immer auf den prüfer an, an meinem camaro hat es dem nicht mal interessiert das die blinker dauerthaft leuchten (standlicht), da kam mehr oder weniger die aussage "dass das bei den amis so halt ist"


    bei meinen beiden autos war ich vorher einmal hin und habe einfach gefragt ob die sich den mal anschauen können vorher was sie so haben wollen und was so nicht geht, dann ändert man das und dann klappts auch beim erstne mal ohne nachprüfung

    auch wenn ich keine so wirkliche ahnung habe, könnts evtl iwas mit veralteten sicherheits zertifikaten sein oder sowas.

    Wenn man aber mal auf dem Blog eintrag bei Fel-Pro schaut, heißt es Alu Seite nach außen.
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    Oder um den Text dort mal zu entnehmen,


    Exhaust Manifold Gaskets:
    Exhaust manifold gaskets are another gasket type we get questions on. When installing Fel-Pro exhaust manifold gaskets, if there is a smooth, metallic side and a composite side, the metallic side should be installed facing out, meaning toward the exhaust manifold. This smooth surface of the shiny side will allow the flange of the exhaust manifold to slide as it expands and contracts during heat cycling from engine operation.


    Bzw. mal schnell und frei übersetzt:


    Abgas Krümmer Dichtung:
    Bei dem einbau von Fel-Pro krümmerdichtungen gibt es eine glatte, metallene Seite und eine aus Pappe-gemisch. Die Metallene Seite sollte nach außen schauen, also richtung Abgaskrümmer.
    Die glatte Metallene Seite soll gewährleisten dass der Krümmer gut darauf gleiten kann wenn dieser sich durch die Hitze bzw. Kälte verformt während des Motorbetriebes.



    Gut ist zwar von Fel-Pro direkt, aber ich denke das ist genauso auf andere anzuwenden die genauso gemacht sind.


    Das selbe habe ich auch vor ein paar tagen gemacht, und bis jetzt ging noch alles gut.
    Nur drauf achten das du den Krümmer mit den richtigen Anzugsmomenten anziehst, und die ersten paar male, nach einer fahrt wenn der motor wieder kalt ist, die schrauben kontrollierst bzw. nachziehst.


    MfG Mike

    Mein Weibchen hatte ich grade mal 2 Jahre lang, aber das ich von Ami Schlitten Träume wusste sie schon die ganze Zeit,..


    Als das Geld vorrätig war und ich mir die ersten Kisten schon im Internet angeschaut habe kamen auch nur die gängigen phrasen wie Spritverbrauch, viel zu groß, kauf doch lieber was neues vernünftiges normales...


    Nö dacht ich mir, und mit ein wenig gemoser stand der alte Impala auch vor der Tür.


    knappes Jahr später hat Sie ihren eigenen 78er Camaro gekauft.. :mrgreen:


    erfolgreich bekehrt :top: