Okay, auf der Arbeit mit besserem Werkzeug konnt ich das Ding öffnen. Wie geahnt musste man dieses Stück da entfernen, die ist quasi nur drauf gesteckt, aber so eng das diese sich ins Metall frisst.
Mit zwei Schraubendrehern und ein wenig pröckelei gingen die runter :mrgreen:
Der Schwimmer war ganz schön eng drauf, hab den also abgenommen, ein wenig die öffnung ausgefeilt und nu flutscht das ding fast perfekt wieder.
Dazu noch ein wenig die Kontakte überall gereinigt, da oxidiert. Sonst war nichts kaputt bis auf diese Krone die ich runter ziehen musste, aber das macht nichts.
Was noch stört ist das die Dose nicht gut sitzt, also der Schwimmer da aneckt, aber das kriege ich noch irgendwie hin. Es hilft auch nicht das dieses Loch im Deckel nicht ganz mittig ist..
Zumindest gibts nu halbwegs gute Werte (per Hand so zwischen 8-100 Ohm, sollten 1-90 Ohm sein)
Vielleicht wirkt das Benzin auch noch ein wenig als Schmiermittel damit der nicht mehr so viel aneckt.
Vielleicht Hilft es den ein oder anderem, eine neue mit diesem Schwenkarm kann man immernoch kaufen wenn die jetzige ganz aufgibt. Aber der Vorteil durch diese Dosenkonstruktion ist das der schwimmer nicht anfällig ist falls es mal rumschwappt in Kurven etc.
Dennoch Danke Maische
Edit: vergas zu erwähnen das es sich dabei um einen 67er Chevrolet Caprice 4door Hardtop 327cui handelt
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