Beiträge von Don 1xx

    So also Unsere Konstruktion hat gut funktioniert haben zur Hilfe noch den Rat mit dem Lager abkühlen und dem Lagersitz erwärmen so hat es geklappt


    Wir haben eine Eisenstange Durchmesser ca 12 mm Länge bei Uns 1500 mm und 2 Schrauben jeweils ca 100 mm Durchmesser 12 mm welche Feingewinde haben, da dieses besser den Druck ab kann haben einen Schraubenkopf abgeflext und an beiden Enden der Eisenstange angeschweißt dann haben wir 2 große Karosseriescheiben übereinander geschweißt um innen auf den 12 mm Lochdurchmesser zu kommen diese haben wir auf der Gegenseite als Haltepunkt der Eisenstange genutzt welche wir an stelle der Achsenwelle durch geschoben haben (da wir beide Lager erneuern konnten wir von einer Seite zur anderen durch schieben) auf der Seite (Lagersitz mit Gasbrenner gut erhitzt) wo wir das Lager eingepresst (mit unserer Konstruktion eingezogen) haben wir das Lager (vorher im Gefrierschrank auf ca -25 C runter gekühlt) dann einen Passitz und dann eine Feingewindemutter angebracht und dann die Mutter angezogen.


    Somit ist das Problem gelöst.


    Bilder von der Konstruktion werde ich noch in meiner Galerie hoch laden.


    Gruß Bernd

    Wie sieht es mit dem Druckventil aus ich hatte beim Volvo mal so ein Problem, das Benzin ankam aber das Druckventil nicht richtig funktionierte und dadurch nicht der richtige Druck da war und Er deshalb auf 'LPG lief und mit Benzin nicht.

    Ich schraube bereits seit vielen Jahren an Autos und habe bisher fast immer alles hin bekommen. Jetzt stehe ich aber vor nem Rätzel, was mache ich falsch?
    G 20 steht auf der Hebebühne Differential offen Steckachsen sind draußen alte Radlager auch nur das neue bekomme ich nicht so rein wie ich es mir erhofft habe.
    Beim einsetzen / einschlagen sind mir die Walzen aus dem Korb gefallen.


    Wer kann mir einen Rat geben, wie ich das ohne Schiffbruch hin bekomme?
    :denk: